Neuenkleusheimer Borussen

Nach der Generalversammlung stellen sich die Dortmunder Borussen-Fans dem Fotografen (Foto: Simon Demerling)
Nach der Generalversammlung stellen sich die Dortmunder Borussen-Fans dem Fotografen (Foto: Simon Demerling)

Neuenkleusheimer BvB-Borussen haben sich viel vorgenommen

 

(Neuenkleusheim).  Auf der jüngsten Generalversammlung der Neuenkleusheimer BvB-Borussen im Vereinslokal Dettmer, Neuenkleusheim, nahmen 25 Mitglieder im schwarz-gelben Dress  den Geschäftsbericht, den Kassenbericht und den Kassenprüfbericht zur Kenntnis. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

 

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde einstimmig Josef Bender (Neuenkleusheim)  gewählt. Als Kassierer wurde ebenfalls einstimmig Ulrich Storhas (Welschen Ennest) gewählt. Alle nehmen die Wiederwahl an.

 

Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

 

Vorsitzender:                                       Günter Köster

Stellvertretender Vorsitzender:         Josef Bender

Geschäftsführer:                                 Ulrich Demerling

Kassierer:                                             Ulrich Storhas

 

Als Kassenprüfer fungieren Nadin Schulze (Neuenkleusheim) und Martin Alfes (Welschen Ennest). Auf Grund der gestiegenen Mitgliederzahl – allein in der Generalversammlung wurden sieben neue Mitglieder aufgenommen – wurde beschlossen, für die Betreuung  der Fan-Club-Mitglieder zwei Personen zu bestellen. Nadin Schulze und Dr. Dirk Köster (Neuenkleusheim) erklären sich dazu bereit.

 

Es wird beschlossen, am 23.9.2016 das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund zu besichtigen. Über Einzelheiten werden wird noch rechtzeitig berichten. Ferner wird beschlossen, das im vergangenen Jahr so erfolgreich durchgeführte Benefiz-Fußballturnier zugunsten der Kinderhilfe in Indien im nächsten Jahr zu wiederholen. Auch hierzu werden weitere Informationen folgen.

 

Im Anschluss an die Generalversammlung wird von der Vereinswirtin Nani das traditionelle Borussen-Krüstchen serviert. So gestärkt verfolgen die Fans alsdann das Pokalendspiel ihrer Borussen gegen den Rekordmeister aus München. Spannende Torszenen gab es hüben wie drüben. Die Bayern setzen sich schließlich  zum Leidwesen der Borussen-Fans im Elfmeterschießen mit 4 : 3 durch und besiegeln damit die vierte Endspielniederlage der Dortmunder. Tränen gab es deshalb nicht nur bei dem scheidenden Bayern-Träner Pep Guardiola. Kurz-Kommentar wenige Minuten nach Spielende des Fan-Club-Vorsitzenden Günter Köster: „Die Bayern waren besser, wenn auch hier und da die Schiedsrichterentscheidungen mehr als fraglich waren.“  Er hatte eine Niederlage mit ins Kalkül gezogen und einen Trauerflor im Gepäck, der für den Rest des Abends getragen wurde.

Anlässlich der Generalversammlung 2015 konnte der Fanclub Altstar Siggi Held und Petra Stüker als Fanclubbeauftrage des BvB begrüßen.
Anlässlich der Generalversammlung 2015 konnte der Fanclub Altstar Siggi Held und Petra Stüker als Fanclubbeauftrage des BvB begrüßen.