Hilfe und Infos

rund um Corona

Auch wir in Neuenkleusheim steuern einer neuen  Situation entgegen!

Die sozialen Kontakte und gemeinsamen Unternehmungen innerhalb des Dorfes könnten immer mehr zum Erliegen kommen.

 

Ich möchte auf dieser Seite dafür sorgen, dass Hilfsgesuche und weitere Dinge rund um den Sozialen Rückzug im Dorf ermöglicht werden.

 

Denkt an den Nachbarn, der vielleicht zur Risikogruppe gehört, und deswegen nicht mehr einkaufen kann oder nicht mehr mit dem Hund ausgehen kann.

Vielleicht habt Ihr auch jemanden, der etwas aus der Apotheke benötigt, aber zur Zeit einfach nicht mit dem Bus fahren kann.

 

All dies kann hier vielleicht geplant und organisiert werden. Eventuell kann man ja auch andersrum einfach Hilfe anbieten ?

 

Lasst eurer Hilfsbereitschaft einfach freien Lauf und lasst uns in dieser Zeit körperlich auseinander- aber menschlich aneinanderrücken! 

 

Da ich noch nicht wirklich weiß, welche Plattform die bessere ist, biete ich vorübergehend zwei Möglichkeiten an:

 


1. Möglichkeit (favorisiert)

Auf die Schaltfläche "Hilfsforum" klicken, und im externen Forum die Hilfen diskutieren


2. Möglichkeit:

Die auf der Seite integrierte Gästebuchfunktion unterhalb dieses Eintrags nutzen:


Kommentare: 1
  • #1

    Beispiel: (Mittwoch, 18 März 2020 11:23)

    Ich fahre am xx.xx.xxxx um xx:xx nach Olpe

    Ich kann folgendes anbieten:

    1
    2
    3